Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotograf Köln ist wohl eher ein sehr allgemeiner und weit gefasster Begriff, der das Tätigkeitsfeld von inMoment umschreibt. In dem weit gefassten Gebiet der Hochzeitsfotografie ist es nicht selten, dass man sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert und seinen Brautpaaren ein bestimmtes Konzept und einen bestimmten Bildstil anbieten möchte. inMoment ist jedoch der Überzeugung, das gerade in Köln selbst und Umgebung derart viele Möglichkeiten vorhanden sind, dass eine engstirnige Sichtweise des Fotografierens zu festgefahrenen und eintönigen Bildmotiven führt. Aus diesem Grund möchte wir uns von der traditionelle und klassischen Sichtweise der Hochzeitsfotografie lossagen, um Moderne und Individualität in der Fotografie zu vereinen.

Wir nutzen ein einzigartiges Konzept

Mitlerweile durften wir sehr viel Erfahrung sammeln und das Equipment hat einen enormen Grad an Professionalität erreicht, so dass wir Fotografien auf aller höchstem Niveau garantieren können. Auch wenn unsere Brautpaare meist nicht die Absicht haben, ihre eingefrorenen Momente auf Plakatwände zu drucken, macht es unheimlich Spass ein hoch aufgelöstes Bild anzuschauen und bewundern zu dürfen. Aus diesem Grund bekommen unsere Paare grundsätzlich alle Bilder in voller Auflösung und professionell bearbeitet. Bei uns herscht keine Pflicht zum Nachkauf oder eine Vereinbarung, dass man nur einen Teil der Bilder bekommt.

Bildretusche und Bildmontage als Kreativitätsboost

Bis ein vollendetes Bild seinen Glanz endgültig erreicht hat, stehen dem Bearbeiter und dem Fotografen einige Aufgaben bevor. Letztendlich macht es in unseren Augen wenig Sinn die Bilder „Raw of the Cam“ dem Brautpaar zu überreichen. Natürlich sind zahlreiche Bildbearbeitungsstunden von Nöten, um die gefertigten Fotografien zu volleden, jedoch kalkulieren wir eben diese Arbeit in unsere Pakete mit ein. Aus diesem Grund, sind die Bearbeitungsleistungen und Retuschen bei inMoment ebenfalls im Preis inklusive und müssen nicht extra gebucht werden. Wir haben selbst den Anspruch an uns, dass wir nur Bilder entstehen lassen, die dem hohen Qualitätsanspruch von inMoment gerecht werden. Durchschnittlich bekommt ein Brautpaar bei einem 6 Stunden Shooting insgesamt ca. 100 Fotos, die bearbeitet sind und fertig retuschiert wurden. Natürlich handelt es sich bei diesen Zahlen um Richtwerte und man kann die Summe von Fotos nicht pauschalisieren. Dabei sind auch unzählige Faktoren vorhanden, die Einfluss auf die Anzahl der Fotos nehmen können. Vor allem wenn wir als Hochzeitsfotograf Köln unterwegs sind, sind enorm viele Bilder zu erwarten, da aufgrund der unzähligen Locations enorm viele Motiv und Locationwechsel möglich werden.

Fotolocations für eine Hochzeit in Köln

Hochzeitsfotograf Köln - inMoment fotografiert am Kölner Dom

Köln bietet für jeden Fotografen einen besonderen Reiz. Das wohl bekannteste Motiv in Köln bietet der Kölner Dom. Der Dom ist eins der beliebtesten Motive und kann aus den verschiedensten Perpektiven völlig unterschiedlich für Fotografien genutzt werden. Dabei kann sowohl ein äußerst moderner Stil, wie auch ein besonders Barrocklastiger Bildstil umgesetzt werden. Aus diesem Grund sind bei inMoment die Absprachen mit unseren Brautpaaren in Bezug auf Wünsche und Anforderungen eine Basisfrage, die wir innerhalb dreier unterschiedlicher Planungstreffen klären.

Die Anforderungen an inMoment

Als Hochzeitsfotograf fühlen wir uns verantwortlich für das Gelingen der Hochzeitsfotografie und dementsprechend auch für die Fragen und Bedürfnisse unserer Hochzeitspaare. Anders als viele andere Fotografen legen wir deshalb unser Augenmerk auf die Anforderungen und Wünsche unserer Paare und nicht auf die Vorstellung und Verwirklichung unserer eigenen Ideen. Erst nachdem wir wissen, welche Ideen unsere Paare haben, bringen wir unsere eigene Krativität und Ideen mit ein. Auf diesem Wege nehmen wir möglichst wenig Einfluss auf die besonderen Wünche unserer Paare und können ein individuelles Ideenkonzept entwickeln, das wir als Vorlage für unsere Arbeit am großen Tag benutzen.

Der besondere Service

Neben den zahlreichen Inklusivleistungen, ist es uns als Hochzeitsfotograf Köln ein ganz besonderes Anliegen, dass wir mit unsere Brautpaaren offen und vertrauensvoll umgehen. Wir möchten uns wohl fühlen und auf die gemeinsame Fotografie freuen. Aus diesem Grund arbeiten wir sehr eng mit unseren Paaren zusammen und lernen uns in einigen Planungstreffen besser kennen. Es werden Bildideen und Wünsche besprochen, ein Ideenkonzept erarbeitet und eine Timeline geschrieben. Zusammen lernen wir die Wunschlocation(s) kennen und wenden das erarbeitet Konzept live an. Wir möchten uns zusammen mit unsere Paaren mit Spass und Freude vorbereiten um die perfekten Fotos entstehen zu lassen.