Anholt – Wasserburg Anholt

Wasserburg Anholt ist die märchenhafte Hochzeitslocation für Ihre Traumhochzeit.

Die Wasserburg Anholt ist eine der schönsten Locations, die wir als Hochzeitsfotografen bisweilen in ganz Deutschland gesehen haben. Die Wasserburg Anholt hat es uns besonders vom Ambiente, aber auch von der landschaftlichen Seite aus angetan. Die Burg ist in einem sehr guten Zustand, was man leider von vielen Burgen in Deutschland nicht mehr behaupten kann. Daher freut sich das ganze Inmoment Team immer sehr, wenn wir Hochzeiten an dieser traumhaft schönen Hochzeitslocation begleiten dürfen.

Wiederaufbau und heutige Nutzung der Wasserburg Anholt

Im Zweiten Weltkrieg 1945 wurde die Wasserburg Anholt zu 70 Prozent zerstört. Das lag mit unter daran, dass sich in der Nähe von der Wasserburg Anholt einige Abschussrampen der V2 Raketen befanden. Der damalige Burgherr, Nikolaus Leopold Fürst begann unmittelbar nach den Angriffen, die Wasserburg Anholt wieder aufbauen zu lassen. Der Fürst erkannte frühzeitig wie wertvoll dieses kulturelle Erbe wäre für den Einkaufs- und Ausflugsverkehr. Nach der Wiederherstellung der Wasserburg Anholt konnte sie wieder von der fürstlichen Familien bewohnt werden. Zugleich wurden einige Teile der Wasserburg für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Neben einem Hotel mit Restaurant und einem Golfclub können die Parkanlagen und das Museum entgeltlich besichtig werden.

Der Golfclub Wasserburg Anholt als Hochzeitslocation

Die letzte Hochzeit durften wir in der wunderbaren Hochzeitslocation vom Golfclub Wasserburg Anholt begleiten und wir waren begeistert von dieser tollen Location. Frisch renovierte, helle offene Räume laden förmlich für einen tollen Hochzeitsabend mit den Liebsten ein. Durch die moderne, offene Glasfront hat man einen weitflächigen Ausblick über die Golfanlage. Das Hochzeitsessen an diesem speziellen Abend bestand aus einem mediterranen Mix von Vorspeisen, Hauptgängen und einer Kuchenvariation. Insgesamt war das Essen guter Durchschnitt. Wir haben schon mal besser / interessanter gegessen, aber definitiv auch schon erheblich schlechter. Die gesamte Hochzeitslocation am Golfclub Wasserburg Anholt war in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Was uns sehr gut gefallen hat, dass das Personal sehr aufmerksam und freundlich war – Top. Wir können diese tolle Hochzeitslocation ganz klar weiter empfehlen.

Ein Paar Eindrücke der Location

Wasserburg Anholt - Hochzeitsfotografie inMoment
Hochzeitsfotograf Wuppertal - inMoment fotografiert im Kalkwerk Wuppertal
Wasserburg Anholt - inMoment als Hochzeitsfotograf
inMoment fotografiert in der Wasserburg Anholt
Wasserburg Anholt - Hochzeitsfotografie am Schloss
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.